Pictures 24

 

HomeDas ProjektGallerieZimmerReservierungUmgebungInfosKontakt

Der  Alltag

 

Die Bauphase ist erstmal vorrüber. Es gibt immer etwas zu tun, aber es ist nicht mehr so eilig.

Jetzt heißt es abwarten, hoffen und ein wenig Glück haben.

02
04
 

Hat man mal nicht so viel zu tun, kommt man auf dumme Gedanken und räumt auf.

Dabei kommen einem Schätze wie unser altes Bett wieder in den Kopf.
06

Zum ansehen des Videos bitte auf Video klicken

 

VIDEO

  Das ist der Nebel des Grauens. Er stinkt nach Diesel und soll angeblich... ... Mücken töten. Im Original sieht das so aus.
08
  Bei uns hat jeder seinen Spaß. Unser neues Wachpersonal - statt Bademeister - sehr wirkungsvoll.
10
  Durch die vermehrte Kundschaft, lassen sich unsere Ideen auch besser umsetzen. So verändern sich ständig kleine Dinge. Wir verkaufen nun auch Schwimmartikel...
12
  ... und auch verschiedene Getränke für 50 Rupien das Stück. Kostet jetzt 70 Rupien und Kik und EGB sind ersetzt durch Coca Cola. Hier hängt das Krokodil welches wir verleihen und Infotafeln unter den Fenstern
14
  Eine Urkunde kann nach erbrachter Leistung käuflich erworben werden. Den Eingang mit hübschen Blumen bestücken,wird so manchen Kunden entzücken.
16
  Ich meine, so lässt sich die Arbeit doch aushalten. Aber nicht wenn die Sonne knallt! Und im Wasser ist bei uns immer etwas los!
20
22

Hier mal eine kleine Video

Sequenz vom Wasserball

24
  So sah es vor der mühseligen Gartenarbeit aus... ...und so sieht es danach aus. Alles fein säuberlich mit der Hand heraus gerupft.
26
  Da die Kröten den Teich zum Bordell machten, mussten wir sie aussperren. Ein Besucher auf unserem Schreibtisch der sich nicht stören ließ.
28
  Ein Gast im Teich. Die Uhr musste weichen, da die Sonne sie zerstörte. Nun unser Emblem - mal sehen wie lange.
30
  Die Schwimmlehrerin mit vollem Outfit, was auch nötig ist bei 8 Stunden Wasseraufenthalt. Nicht zu vergessen der Bademeister, der für die Ordnung sorgt.
32
  Ein Novum am Montag. So viele waren abends noch nie da. Er hat alles im Griff. Ruhiger Job und nebenbei noch Geld verdienen - coole Sache.
34
  Zwei schöne Bilder. Nur mal so.  
36
  Die Rezeption wird immer mehr Verkaufsladen. Schwimmärmel, Schwimmringe, Brillen, Badekappen, Badehosen usw.
38
  Einer sitzt im trocknen und freut sich ... ... und einer steht im Pool bei Regen und hat trotzdem gute Laune...
40
  ...und einer lässt es sich gut gehen. So kanns gehen. Unser Stück Grün...
42
  ... und unser Wachpersonal kümmert sich darum. Also einer davon. Wachpersonal gibts inzwischen auch nicht mehr. So bleibt die Pflege bei Jacky.
44
  Erbarmungslos gehen sie auch im Regen baden, merken aber schnell, ... ... solange der Körper nicht im Wasser ist, wird es kalt.
46 Hier mal eine kleine Video Sequenz von der Schlange
48
  So und hier ist das ultimative Prunkstück vom südlichen Bereich Sri Lanka's. Das ist die Schwimmlehrerin die NICHT schwimmen kann und auch nicht ins Wasser geht!!! Das war mal ein Abend wo alle Lampen leuchteten. Das ist nicht immer so. Diese Lampen sind in Deutschland verboten und hier gibt es keine anderen.
 

 

 
50
52
54
  Unsere kleinen lieben Tierchen die Ameisen. Fressen unsere Rechnungsbücher auf ... ... und bauen sich daraus Nester. Habe ich in keiner Tierdokumentation davon gehört.
56
  Nachts kommen die Fledermäuse zu unsererm Mangobaum am Pool. Dort machen sie ne Menge Dreck. Nur weil der Baum als Schattenspender fungiert, steht er noch da wo er jetzt steht.
58
  Na ja, genau betrachtet geht es uns gar nicht mal so schlecht. Zumal man hier auch keine trüben ... ... Lösungen machen muss. Man genießt das Leben.
60
  Ein Kuhreier. Er begleitet die Kühe, sofern vorhanden, auf Schritt und Tritt. Wir haben unseren Nachbarn den Parkplatz für 1 Zeremonie,zur Verfügung gestellt.
62
  Unsere Waffe gegen Angriffe aus dem All!!!  
64
  64 Jahre Unabhängigkeit - 04.02.2012.Wir hatten sogar geflaggt. Abends immer noch 12 Leute im Pool die bis zum Schluss blieben. Neuer Rekord.
66
  Manchmal kommen die deutschen Essgewohnheiten noch durch. Ushan,Sri Lankaner,der bei uns schwimmen lernte und nun nach Italien zurück kehrt.
68
  Über hohe Mauern schmeisst man eben gerne mal etwas herrüber. Das ist die Arbeitsbühne für die Montage des Fangzaunes.
70
  Damit der Pool nicht irgenwann grün aussieht, wegen der Algen, ergreift man... ...Gegenmaßnahmen. Dann fallen die Algen aus und man saugt sie vom Boden.
72
  Hier sieht man mal wo gesaugt wurde und wo nicht. Unsere Werkbank. Immer wieder im Einsatz. Die hat sich bewährt.
74
  So sieht man nach einer Lebensrettung aus.Immer mal wieder kommen Sri Lankaner ... ... die meinen schwimmen zu können, geraten im Tiefen aber dann in Panik.
76
  Unsere Blaubär Matratze das erstemal im Einsatz. Eine neue Art Blume in unserem Garten.
80
  Der Pool wird nicht mehr richtig klar. Wir tippen mal auf die Filter, die über 2 Jahre ... ... nun im Einsatz sind. Als erstes muss die Filterweiche abgebaut werden.
82
  Der Sand wird mit dem Wasser unten aus einer Öffnung abgelassen. Ab und zu muss man etwas stochern damit der Sand weiter fliesst.
84
  Irgendwann liegt dann überall Sand. So um die 300 kg pro Filter. Ist das Filtergehäuse dann fast leer, ...
86
 

... kann man die Filterspinne entnehmen.Die Arme sind klappbar und passen gerade ...

... so durch die Öffnung. Das Wasser wird im Sand gefiltert, fliesst durch diese...

88
  ... schmalen Ritzen, durch das Steigrohr in den Pool zurück. So sieht dann ein fast leerer Sandfilter aus. Restsand wird im Gehäuse gewaschen.
90
  Manometer der Filterweiche. Ist schon eine ganz schöne Sauerei und anstrengende Arbeit.
92
  Die Schildkröte haben wir geschenkt bekommen. Hier ist sie das 1. x im Einsatz. Unsere neue Wassergewinnung.Wird nur bei Regen eingesetzt.
94
  Das ist der Baum der uns ständig geärgert hat mit Blüten, Blättern,Ästen und ... ... auch Vogelkacke.Auch die Ameisen sind nun weg.Nun ist Feierabend!!!
96
  Es waren mal 2. Die Wawuschels.Eins flog aus dem Nest und starb. Weiß gar nicht wie hier noch ein zweites Junges Platz haben sollte.
98
  Es sieht auch nicht ganz gesund aus. Es wollte oder konnte nicht fliegen. Wir stellten ein Korb zum Schutz gegen die Ameisen auf. Auch das half nicht.
100

Es konnte einem Leid tun. Immer wieder flog es auf den Boden und wurde dann von den Ameisen attackiert. Die Eltern stubsten,machten und taten um das junge Ding zum Fliegen zu animieren. Nichts half. Irgendwann ist es dann auch gestorben. Thats Life!

[<<][<][21][22][23][24][25][>][>>]

 


Copyright (c) 2005 My Company. Alle Rechte vorbehalten.

srilankaganzprivat@arcor.de