Pictures 16

 

HomeDas ProjektGallerieZimmerReservierungUmgebungInfosKontakt

Die Garderobe entsteht

 

Auch mal wieder ein Thema für sich. Sicherlich muss für ein Schwimmbad eine Garderobe her, jedoch nicht eine Nobel - Umkleide. So haben wir erstmal geplant und kalkuliert. Eine Einigung wurde schwierig. So machten wir erstmal den Grundriss mit Mauern und dann wird es schon wieder weiter gehen.

02
  Löcher gebuddelt, für die Pfeiler. Metallverdrahtung für die Pfeiler gebaut (hinten auf den Hölzern).
04
  Schnüre als richtungsweisende Gerade. So mal verschiedene Perspektiven.
06
  Von Oben Pfeiler gesetzt und Gräben fürs Fundament gezogen.
08
  Die Grundmauern werden gezogen.  
10
  Und hier bereits alles fertig. Das war es dann aber auch.
12
  Nun haben wir Februar 2010 und es geht weiter. Hier die Ecke, die noch dazu gekommen ist. Wenn man genau hinschaut und vergleicht, sieht man auch das zwei Bäume fehlen.
14
  Aus Kostengründen haben wir diesmal keine Backsteine genommen. Diese Steine halten, zumal die Hauptstabilität die Pfeiler übernehmen.
16
  Man kommt mit diesen Steinen auch schneller vorwärts. Lutz und Jacky geben schon wieder Anweisungen.
18
  Immer wieder müssen kleine Steinchen als Füllmaterial für Pfeiler und Fundament bestellt werden. Noch mehr wird Sand gebraucht, der kubikmeterweise weg geht.
20
  Einbau der Lüftungsschlitze. Das sind auch fertige Steineinheiten. So sieht es dann aus der Ferne aus.
22
24
  Wasserzulauf für die Garderobe. Nachts wurde noch die Elektrik gelegt, weil alles so spät fertig wurde.
26
  Endlich alles fertig. Stahlnetzt liegt drin + Elektrik ist auch verlegt. Und da kommt sie auch schon die Truppe die unsere Decken giesst.
28
  Hierzu gibt es in der Gallerie auch Videos (Garderobendecke gießen)  
30
  Der Mann, der den Mischer bedient und das Wasser zu gibt. Hier das Füllmaterial welches 3/4 Metal genannt wird.
32
  Das war's! 3 Stunden Arbeit mit Pausen. Die 1. Steinreihe der Cafeteria ist gesetzt. Auch gegen das herunterlaufende Wasser.
34
  Verrohrung für Duschen, Abfluss, Waschbecken, Toiletten etc. Links die Toiletten und mittig Trennwand zur Dusche mit Waschbecken.
36
  Hier kommt nicht etwa der Garten hin. Die Palmenblätter dienen dazu, zu erkennen, wo die kleinen Holzstücke im Boden sind, die wiederum nachher als Höhenangabe des zu giessenden Beton sind.  
38
  So sieht es jetzt von Aussen aus. Auch drinnen tut sich was.
40
  Eingang zur Damengarderobe. Nun muss noch gefliesst werden. Die Schwierigkeit liegt im Umgang mit dem Kleber.
42
  Die zweite Schwierigkeit sind die Fugen. Normalerweise wird ohne Fugen gfliest. Das Handling mit dem selbst angerührten Kleber ist nicht so einfach.
44
  Man fummelt sich aber ein und irgendwann weiß man dann wie es geht. Jetzt fehlt eigentlich nur noch die Fugenmasse.
46
  Damenduschen endlich fertig!!! Der Spiegel kommt noch.
48
  Und da ist er auch schon. Selbst die Klotüren sind drinnen und gestrichen. Kommen wir nun zur Herrengarderobe. Eigentlich das Gleiche-nur in blau.
50
  Jetzt noch die Herren.

Lutz ist inzwischen gegangen. Den Rest haben wir allein gefliest

52
  So sieht es dann innen bei den Damen aus Herrenduschen
54
  Der Eingang der Herrengarderoben Der Innenbereich. Rechts hinten in der Ecke die Pinkelrinne.
56
  Die Pinkelrinne. Schließfach mieten kostet 50 Rupien.
  Inzwischen haben sich auch hier Undichtigkeiten eingestellt. In der Damengarderobe haben wir am Waschbecken links und rechts Wasserflecken. Ich denke mal das die Rohre nicht richtig oder gar nicht verklebt wurden. Auch die Pinkelrinne bei den Herren ist ein Flop, weil niemand spült. Besser wäre auch eine zweite Toilette gewesen.

 

[<<][<][16][17][18][19][20][>][>>]

 


Copyright (c) 2005 My Company. Alle Rechte vorbehalten.

srilankaganzprivat@arcor.de