Pictures 19

 

HomeDas ProjektGallerieZimmerReservierungUmgebungInfosKontakt

Der  Generatorraum

  Das wird der Generatorraum. Das war zumindest mal der Ursprung des Gedanken. Inzwischen sind wir der Meinung, dass wir keinen Generator mehr brauchen. Die Sri Lankesen sind es ohnehin gewohnt, dass ab und zu Stromausfall ist. Den  Namen "Generatorraum" haben wir beibehalten, um bei Besprechungen besser zwischen den einzelnen Bauabschnitten differenzieren zu können.
02
  Erstmal alles gerade ausschachten... ...dann die Gräben gezogen in die das Fundament kommt.
04
  Fundament ist immer Felssteine mit Zement dazwischen.... ...obendrauf kommt dann wieder eine glatte Schicht Zement
06
  ...das wird dann ein wenig mit Sand aufgefüllt ...und darauf kommt das Stahlgitter worauf wiederum der Fußboden gegossen wird.
08
  Mauern hochgezogen.  
10
  Rechts, in dem Rohr befindet sich die ganze Elektrik für die Garderoben. Vorne an der Mauer, die schwarze Folie, dient zur Isolierung der Mauer.
12
  So sieht eine Verschalung einer Treppe in Sri Lanka aus.  
14
  Holzplatten aneinander gelegt, die Nähte mit Klebeband verschlossen... ....Stahlnetz obendrauf, Elektrik verlegt (Plastikrohre) ...
16
  .... Beton drauf gegossen... ... und fertig!!! Naja, Türen und Fenster kommen natürlich auch noch rein.
18
  Elektrik liegt schon, aber es muss noch verputzt werden. Auch das passiert. Der Regen kam zu früh für den frisch rangeworfenen Putz.
  Leider sind die Aussenwände nicht richtig isoliert worden. Keine Plastikfolie, keine Drainage usw.Nun ist die Innenseite stellenweise grün. Auch hier ein Dankeschön an Lutz.  
20
  Ein kleines Ziegeldach entsteht am Generatorraum, der aber erstmal als Kassen- häuschen genutzt wird. Deshalb brauchen wir hier auch ein Dach.
22
  So können die Leute beim Bezahlen im Trocknen stehen. So sieht es dann aus wenn es fertig ist.
24
  Wasserflecken an den Wänden fordern uns die Nähte abzudichten. (Wand zu Decke) Hier  wurde die Decke dann versiegelt.Dann kam aber schon wieder der Regen.Schnell eine Plane drüber damit es in Ruhe trocknen kann.
25

Der Generatorraum hat sich nun gemausert und ist befördert worden.

Er nennt sich nun Rezeption oder auch Kassenhäuschen.

Manchmal ist auch ein wenig Zauberei bei, dann nimmt man die Plane wieder weg, und es sieht so aus.

Da man hier mit Personal nur in den seltensten Fällen arbeiten kann, ist dieser Raum bis zum heutigen Zeitpunkt nicht genutzt. Alle Tätigkeiten finden nun direkt am Pool statt.

27
29
31

 

[<<][<][16][17][18][19][20][>][>>]

 


Copyright (c) 2005 My Company. Alle Rechte vorbehalten.

srilankaganzprivat@arcor.de