Pictures 17

 

HomeDas ProjektGallerieZimmerReservierungUmgebungInfosKontakt

Gemischtes 2

 

Auf dieser Seite zeige ich einfach mal einige Fotos, die tagsüber entstehen.

02
  Eine Aktion in den letzten Wochen war das herrichten des Gästezimmers. Dazu musste aber erstmal unser neuer Materialraum neu gestaltet werden. Alles rausräumen und man trifft auf solche Bilder. Das sind Werke von Ameisen. Sie fressen das Mauerwerk und tragen es dann nach draussen oder auch zwischen zwei zusammen gestellte Holzplatten.
04
  Das ist nun der neue Materialraum. Wir haben auch den Schwebetürenschrank aufgebaut. Etwas umsortiert, weggeschmissen, ausgeräumt, Regale an die Wand gebracht.
06
  Unsere Müllabfuhr. Sie durchsuchen unseren Müll von A-Z. Die Plastikfolie, die der Müllmann auf dem Kopf hat, weil es regnete, ist auch von uns. Hier habe ich mal meine ersten Zementierversuche gemacht. Das ist unser Fischteich, der undicht war. An diesen Stellen haben sie eben gepfuscht. Nun ist er wieder dicht und unser Fisch freut sich, so hoffen wir.
08
  Lutz mischt Zement an. Bis jetzt hat alles gehalten! Hier ein neuer Türrahmen am Pumpenhäuschen. Noch verschalt.
10
  Zwischendurch gibts natürlich auch mal ein Käffchen. Unser Lutz.
12
  Hier fing alles mit Lutz an. Eine nette Lokalität direkt am Strand. Das Blue Note. Alles Deutsche, die es geschafft haben in Sri Lanka Fuss zu fassen. Wie wir inzwischen erfahren haben sind doch einige gescheitert, leben aber noch hier von Erspartem oder Rente.
14
  Christine mit einem Ayurvedahotel, Ronald lebt als Koryphäe der Messtechnik in SL. Nun wissen wir auch wo es frisch gezapftes Bier gibt und nicht zu vergessen....
16
  ...das Essen z.B. Currywurst, Cordon Bleue, Salat, Fisch und vieles mehr... ...und das alles am Strand mit Meeresrauschen bei 30°C. Es läßt sich aushalten.
18
  Unser Toaster hat nach Aas gerochen. Daraufhin haben wir ihn aufgeschraubt und das kam dabei heraus: Mehrere verbrannte Geckos in denen Maden lebten. Auch wir können 5 m-Rohre mit dem Fahrrad transportieren.
20
  Lutz kreiert das Fliesenmuster für die Aussendusche. Prinz Igmar von Richmond Hill City.
22

Kaffeemaschine ohne Strom

klick...

  Auch bei Stromausfall wissen wir uns zu helfen. Wir können im Notfall unser Wasser vom Staat beziehen. Dieses Wasser ist aber sehr chlorhaltig, sodass eine Wasserfilteranlage notwendig ist. Wasser ist nun trinkbar.
24
  So wird bei uns gestemmt!!! Unsere neue Aussendusche. Erspart auch die ständige Putzerei hinterher.
26
  Eine ordentliche Werkbank gehört bei solchen Arbeiten dazu. Natürlich selbst gemacht. Ebenfalls neu angebracht, die Schlauchhalterungen mit einem Wasserhahn an der Seite.
28
  Unser nächstes kleineres Projekt, der Teich. Eine Seerose ist schon mal drin, worüber sich der Fisch schon mal gefreut hat.
30
  Das neu gestaltete Badezimmer für die Arbeiter. Dusche mit Hahn und Spiegel und Fundament für die neue Toilette. Das Dach musste wegen des Fällens verschiedener Bäume weichen.
32
  Auch unangenehme Dinge gibt es auf Sri Lanka. Einmal ein Ameisennest. und einmal ein Mückennest. Beide im Spülkasten entdeckt.
34
34

  Auch bei uns weihnachtet es.  
36
38
  Hier mal 4 Bilder von einer der obersten Polizeibehörden Sri Lanka's in Colombo. 1.Zugang - 2.Innenhof - 3.Bürogbäude - 4.Toilette
40
  Sylvester! Eingang zur Disco in Galle. Eingang zum Rummel mit Ausstellung der Armee.
42
 

Sylvester 2009...klick

44
  So haben wir in der Unawatunabucht Sylvester gefeiert. Vom Tisch bis zum Wasser ca. 10 m. Mit Feuerwerk um 12 Uhr. Nur einen Countdown gibts hier nicht.
46
 

Und das ist nach Sylvester. Wobei dieser Tag wirklich zufällig gewählt wurde. Dieser Pavillion ist nur aus Bambus gebaut. Dort nehmen dann 8 Mönche platz und chanten die ganze Nacht. Immer abwechselnd. Von abends 21 Uhr bis nächsten Morgen 6 Uhr. Jeder, der an dieser Zeremonie teilnimmt legt ein Bindfaden um sein Haus und verknotet ihn dann mit diesem Pavillion. Das können schon mal 50 Meter sein. Desweiteren bringt man eine Flasche Wasser mit, welches dann über Nacht heilig gechantet wurde. Dann nimmt man das Wasser wieder und verteilt es auf seinem Grundstück. Das ganze soll Gutes, Fruchtbarkeit, Kraft und Wohlergehen bringen. Manche bleiben sogar die ganze Nacht dabei. Wir nicht.

48
  Nachtfalter Grashüpfer. Muss man nicht unbedingt nach SL fahren um ihn zu sehen.
50
  Unser TUK-TUK Fahrer -Chandana- Geburtstagsessen unserer Nachbarn.
52
  Lutz beim Einbau der general überholten Pumpe. Sie lief etwas schwergängig. Mache ich inzwischen alles mit Links, Baby!!! Hier mal beim Wasserklau für den Pool. Hat aber nicht geklappt. Wie immer bei Lutz.
54
  Unsere jetzige Köchin. Sie kocht immer gleich für 2 Tage und kommt 3 x die Woche. Das ist bei Sunil, einer unserer Nachbarn, im Garten.
56
  Endlich so viel Wasser, dass wenigstens die Insel schwimmt. Ist schon geil so den Tag zu beginnen.
58
  Sunils Schwiegermutter und Schwägerin bei der Reinigung der Stringhoppermaschine. Sunil, der Chef zuhause als auch auf unserer Baustelle.
60
  Na, ne Scheibe Thunisch gefällig? Das Handy dient natürlich nur zum Vergleich. Unser Varan, der sich kaum noch stören lässt von unseren Bauarbeiten.
62

Nette kleine Schlange ..... Klick

  Eine armdicke, 3m lange schwarze Schlange auf unserem Grundstück. Huaaahhh Die Arbeiter haben nicht schlecht geguckt als wir mit anpackten.
64
  Material musste vom unteren Grundstücksteil zum Oberen geschafft werden. Ein anständiger Arbeitsplatz gehört zur guten Arbeit dazu.
66
  Wieder mal schleppen die Ameisen einen Gecko ab. Das ist die Truppe, die alles für uns baut. 2 Masons, 3 Helper +  1 Poolboy.
68
  Lutz taucht nach der Schildkröte. Unsere momentane Terrasse.
70
  Unser Poolboy, Chamith. Sampath, angestellt als Helfer auf der Baustelle.
72
74
76
78
  Hunderettung in höchster Not. Ein Junges tief im Schacht ganz nass. Wär da nicht ein Mann gekommen, der sich ein Herz genommen, wer weiß...
80
  Hier spielt sich zunehmend das Leben ab. Frühstück, Tee, Kaffee, Abendbrot usw. Die Fische leben und gedeihen und werden tatsächlich immer größer.
82
  Das ist der Wasservorratstank, der auf dem Dach steht. Er versorgt das ganze Haus mit Wasser. Aber auch er wurde noch nie gereinigt und war nun überfällig.
84
  Jacky bei ihren Fischen zur morgendlichen Fütterung. Zwei unserer Nachbarn. Links ein Designer und rechts ein Englischlehrer.
86
  Erinnert mich immer ein wenig an Asterix und Obelix. Die hatten auch solche Karren. Es hat keiner Geburtstag. Haben wir uns einfach mal geleistet.
88

Schon mal ne Schlange gefangen.....Klick

  Eine giftige, beissfreudige Nasenviper. Wird bis zu 50 cm lang. Holzlager. Es dient für die Verschalungen, wenn zementiert werden muss.
90
  Sampath (gelbes Shirt), einer unserer Helfer, mit seinem neuen gebrauchten Moped. Teich nach dem Wasserwechsel.
92
  Unser großer Wasservorratstank, Erdtank. Von innen alles gereinigt. ca. 50m³ . Eier einer Echsenart.Sind in unserem Garten mehrfach vergraben worden.
94
  Hier unser neues Stück Garten. Der Teich der immer mehr zum Prunkstück wird.
96
  Hier kommt man rauf, wenn man zum Pool +zu den Garderoben + zur Cafeteria möchte. Ausblick vom Dach der Garderoben.
98
  Unsere lieb gewonnen Arbeiter bei der Teepause. Links Sisira und rechts Jayarathne bei der Zementzubereitung.
100
  Sunil, der Chef der Truppe und auch Oberhaupt unserer Nachbarn. Empfang des Tageslohns. 1100LKR für Masons / 700LKR für Helfer.
102
  Der Empfang des Geldes wird mit einem AYURBOVAN gedankt. Unsere siamesischen Zwillinge. Sie machen erstmal alles zu Zweit bis wir die Wege trennten.

 

[<<][<][16][17][18][19][20][>][>>]

 


Copyright (c) 2005 My Company. Alle Rechte vorbehalten.

srilankaganzprivat@arcor.de