Pictures 10

 

HomeDas ProjektGallerieZimmerReservierungUmgebungInfosKontakt

Bau der Klärgrube mit einem 3 - Kammer System

02
  Das sind die grossen Steine, die mit dem Hammer zerkloppt werden müssen. Der ganze Haufen muss zerkleinert werden und aufgeschichtet.
04
  Hier wird nach m³ bezahlt. So ordentlich sieht es dann halt von oben aus.
06
  Hier soll also nun unser 3 Kammer Klärsystem hin. Die Grube ist nun fertig zum Bebauen.
08
  Wie immer wird erstmal eine Mauer aus Steinen und Zement gemacht.  
10
  In diese Umrandung kommen dann ebenfalls Steine, die mit Beton abgedeckt werden,   man könnte auch sagen zugeschmiert. Das ist noch nicht das Fundament!
12
  Eck- und Mittelpfeiler sind angefügt worden plus Drahtgeflecht für das Fundament. Umrandung ist gesetzt, damit der Beton nicht weg fliesst.
14
  Das Fundament ist teilweise fertig. Hier ist das Fundment fertig und es sind sogar schon die ersten Mauersteine drauf.
16
  Hier sind die Mauern angefangen und werden hochgezogen. Mittelmauer erhöht.
18
  Verschalung der Eckpfeiler. andere Perspektive
20
  Mauern erhöht Anfang der Sickergrube
22
  Anlieferung der Ziegelsteine

Zement wird verladen für die Sickergrube.

24
  Würde der Zement bei der Sickergrube liegen, würde er nass werden. Deshalb wird er, so wie er gebraucht wird, nach unten gefahren.
26
  Gießen der Innenmauer. Mauer ist bei ihrer Sollhöhe angekommen.
28
  Die Sickergrube nimmt Form an. Die erste Ladung Zement ist gesetzt.
30
  Und nun wird wieder gemauert ... ... und gemauert.
32
  Abflussrohre sind nun integriert. Hinten ist der Überlauf zum Sickertank.
34
  Beginn der Verschalung  für die Decke. Vollständige Verschalung
36
  Hier sind bereits Folie und Drahtgeflecht zu sehen. Ein Palmendach für ein wenig Schatten.
38
  Nun wird auch schon betoniert.   Fast fertige Decke.
40
  Der Sickertank mal etwas größer. Hier soll dann alles im Erdboden versickern. Innen sieht man schon das Gerüst zum Verputzen der Wand.
42
  Die erste Decke ist nun schon fertig. Unsere Waldbühne
44
  Die Plane dient als Regen- und Sonnenschutz. Verschalung fertig - nun kann gegossen werden.
46
  Und schon gehts los. Und schon ist's fertig.
48
  Nun ist sogar schon alles schön verputzt Die Löcher dienen ebenfalls dazu das Flüssige im Erdreich versickern zu lassen.
50
  Alles Handarbeit. Nix mit einer Form gegossen. Passend dazu die Deckel.
52
  Das sind die üblichen Stützen, wenn die die Decke gemacht wird. Das Fertigstellungsdatum.
54
  Eigentlich viel zu schade zum reinsch.... So schnell kann es gehen!!!
56  
  Tja, und das war's dann endgültig mit der Grube.  

[<<][<][6][7][8][9][10][>][>>]

[Home][Das Projekt][Gallerie][Zimmer][Reservierung][Umgebung][Infos][Kontakt]

Copyright (c) 2005 My Company. Alle Rechte vorbehalten.

srilankaganzprivat@arcor.de