Pictures 03

 

HomeDas ProjektGallerieZimmerReservierungUmgebungInfosKontakt

Gemischtes 1

 

     

 

Jetzt brauchen wir eine Klärgrube fürs Haus. Da wir auf felsigem Untergrund bauen haben wir zwar eine solide Grundlage, aber auch immer wieder felsige Probleme.

02  

 

  Hier haben wir unsere Probleme. Jetzt wird so gut es geht begradigt mit Hammer und Meißel. Manchmal wird auch ein Loch gebohrt und gesprengt.  

Ist der Boden begradigt, wird wieder gemauert. Bis irgendwann der Deckel darauf kommt und--- Fertig!

04

 

  Schwupp die Wupp Decke drauf - fertig ist die Fäkaliengrube. Ein Zweikammer System.  

Die Firma, die das Wasser liefern wollte, hat sich da wohl etwas übernommen. In der Zwischenzeit hat sich das Volk beschwert und der Stadtrat hat ihnen recht gegeben. So werden jetzt zumindest die Straßen aufgerissen und Rohre verlegt. Na mal sehen wie das weiter geht. Wir haben jedenfalls Wasser und das nicht zu knapp. Wir haben nämlich einen Brunnen von 60 m Tiefe gebohrt.

06

 
  Das Auto auf vorigem Bild bohrte ca. 60 m in die Tiefe. Dort soll auch ein Riesenwasservorrat sein mit gutem Wasser. Bis jetzt hatten wir noch keinen Wassermangel.   Das wird eine Vorratskammer für Brauchwasser. Eine Sizterne.
08  
  Auch hier wieder felsiger Boden...,   ..., der so gut es ging eben gemacht wurde.
10  
  Fußboden betoniert und anschließend die Wände.                                            Hier arbeiten sie gerade an der Verschalung der Seiten.
12  
  Über zwei Schwimmer wird das Niveau geregelt. Das Wasser wird vom Brunnen in diese ...   ... Kammer und von dieser Kammer in den Wasserbehälter auf dem Dach befördert.
14  

  Der Wasserbehälter fasst 5 Kubikmeter.  

Eine Werkbank, eigentlich ist es mehr eine Biegebank. Ein langer Baumstamm, in den die Nägel so gesetzt werden, das die Stahlstangen dann wie gewünscht gebogen werden können.

16

 

 

Um Beton zu erhalten braucht man Sand, ...

  ...der aber vorher gesiebt werden muss. Entweder so, wenn man allein ist,...
18

 
  ... oder so wenn man zu zweit ist. Als Füllstoff kommen hier immer so kleine Steinchen hinein und natürlich ein Anteil an Zement und zu guter Letzt Wasser.
20

 

Hier mal ein Video zur

Veranschaulichung

Zement mischen von Hand

 

Mitten auf der Strasse wird ein Bett aus diesen 4 Komponenten gemacht und mit der Schippe gut durchgemischt.

   
22  
  1 Mann hält den Schraubendreher und 3 Mann drehen das Gestell.                Jetzt wird noch die Verschalung angenietet - und fertig !!!
24  
  Na sieht doch schnuckelig aus, oder?!   Leider haben wir vergessen irgendwo noch eine Tür einzubauen. Kommt aber jetzt.
 

Ja genau, die Tür wurde vergessen, denn bei Stromausfall biste aufgeschmissen. Und Stromausfall haben wir hier des öfteren. Wie blöd muss man sein keine Tür einzubauen. Haben wir aber nach geholt. Die Fernbedienung ist natürlich bereits kaputt und eine Neue kostet. Einzige Möglichkeit ist sich Sender und Empfänger aus Deutschland zu holen und auf die Frequenzen zu scheissen. Das geht aber eben nicht per Post die muss dann jemand mitbringen..

 

 

 

[1][2][3][4][5][>][>>]

 

 


Copyright (c) 2005 My Company. Alle Rechte vorbehalten.

srilankaganzprivat@arcor.de