Pictures 02

 

HomeDas ProjektGallerieZimmerReservierungUmgebungInfosKontakt

Beginn des Poolbaus

 

     

Da die 1. Etage des Hauses steht, kommen wir nun zum Pool.

02

 

 

Jetzt gehts los! Die erste Ausschachtung für den Pool.

 

Diesmal ohne Holz - gleich die Plane, damit der Beton nicht im Erdreich versickert.

04

 

  Und schon wird gegossen. Schubkarre für Schubkarre. Vorne ist die flache Seite vom Pool.  

Unter dem Geflecht sieht man kleine Steinchen, die den Abstand des Gitters zum Boden gleichmäßig herstellen.

06

 

 

Ein wenig Spaß muß sein (auch wegen der Sonne).

 

Nun wird die Sicherheitsmauer bereits um den Pool gemauert. Die eigentliche Poolmauer oder Wand wird später gefertigt. Bis jetzt sieht man nur die vertikalen Stahlstäbe.

08

 

  Sieht doch schon ganz gut aus. Wasser rein und ab gehts :-))  

Die erste Mauer ist gemauert + die erste Betondecke ist gegossen.

10  
 

Das ist ein doppeltes Stahlnetz. Längsverstrebung darüber quer, darüber wieder längs und wieder quer. Und schon kommt das Betonauto. Sehr komfortabel, aber auch teurer.

12  
  Nun wird das komplette Geflecht mit Beton ausgegossen.   Alles geht sehr langsam damit es auch gut dicht wird.
14  
  Es muss in einem Stück gegossen werden, somit arbeitet man bis in die Nacht.   Die Leute die so etwas machen, sind meist ein eingespieltes Team.
16  
  Auf der Plane befinden sich kleine Betonklötzchen. Diese dienen als Abstandhalter vom Boden zum Stahlnetz. Wie hier gut zu sehen ist.
18  
  Hier noch besser zu sehen.   Das ist das Ausgleichsbecken vom Pool. Damit der Pool einen konstanten Wasserspiegel hat benötigt er ein Bassin wo er Wasser entnehmen aber auch ablassen kann.
20  
  Die Metallhaken an der Seite sind schon für die Rinne, die das Wasser auffängt was über den Poolrand schwappt. Hier ist schon die Verschalung für die Rinne.
22  
  Das ist die Verschalung für die Wände des Ausgleichsbehälters.   Und fertig!
24  
  So jetzt kommen schon die Fliesen dran. Das geht recht fix. Von diesem zum nächsten Bild ...   ... vergeht ungefähr ein Tag.
26  
  Die Kennzeichnung der Bahnen.   Und hier wird nochmals durch Querträger zur Aussenmauer der Pool gestützt.
28  
  Und so sieht es dann aus. Von weitem Tip Top von nahem sind schon kleine Unebenheiten und ...   ... Schönheitsfehler zu sehen. Ein Ölgemälde betrachtet man auch mit Abstand.
 

Nach 5 Jahren Betrieb zeigen sich erhebliche Baumängel die wir jedoch größtenteils durch Improvisation oder Ausbesserungen sprich Reparaturen beseitigen können. Andere Pools liegen bereits still weil sie zuviel Wasser verlieren. Unter anderem wegen des nicht stabilen Untergrundes.

  

 

 

[1][2][3][4][5][>][>>]

 


Copyright (c) 2005 My Company. Alle Rechte vorbehalten.

srilankaganzprivat@arcor.de