Pictures 30

 

 

HomeDas ProjektGallerieZimmerReservierungUmgebungInfosKontakt

Der Umbau in der ersten Etage ist das Hauptprojekt für 2015

Hier der erste Teil für den Zeitraum Januar bis Juni 2015

02
  Doch erstmal wurde erstmalig gefeiert. Wir hatten Besuch aus Deutschland. Und so wurde es wie in alten Zeiten spät. Na das Bier hat ja auch geschmeckt.
04
  Dieses Pärchen wird auch bei Lets Dance dabei sein. Denn sie sind doch tatsächlich eine Runde weiter gekommen und das bei dieser strengen Jury (Rex unten am Bildrand).
06
  Die Feier war ein voller Erfolg und wird nächstes Jahr wiederholt. Gäste stehen noch nicht fest.
08
  Ralf, jetzt Hulk, lehnte sich an den Papayabaum, sodass er umfiel, sagt man. Jacky will hoch hinaus. Runter gefallene Dachziegel mussten erneuert und befestigt werden.
10
12
  Dann mal wieder ein Kleinprojekt. Die Treppe hinter dem Haus musste mal zuende gebracht werden.Auch die kleine angrenzende Mauer wurde vor dem Verfall gerettet.
14
  Ja und so sieht das denn aus. Hat so ein bisschen was von Gaudi. Hier sind also die neu befestigten Ziegel auf der Mauer, um die Mauer vor Regen zu schützen.
16
  Filter 1 war nun nach einem Jahr nicht mehr wirksam. Der Sand musste entnommen ... und gewaschen werden. Wie man sieht, das Wasser schwarz wie die Nacht.
18
  Nächste Aktion, die Duschtasse. Gemauert war sie, nun musste der Boden rein und dieser sollte auch ein gewisses Level zum Abfluss haben.
20
  Zum Schluss kam auf den Boden noch purer Zement in flüssiger Form. Damit man in dem frischen Beton nicht einsinkt, legt man sich ein Brett unter die Füsse, um das Gewicht besser zu verteilen. Das nutzte Jacky gleich zum Surfen. Nach 3 Stunden war die Duschtasse fertig.
22
  Auch Susi, unsere Hausschlange, hatte Geburtstag. Auch sie wurde dicker, länger und größer. So entledigte sie sich ihrer Haut bei uns im Filterraum.
24
26
  So nun hat es uns auch erwischt. Unser schöner Garten. Schon am nächsten Tag war der Frühling wieder da :-))
28
  Suchbild Auflösung
30
  Erst Zement auf den Boden,dann etwas antrocknen lassen,dann kommt noch etwas grün. Hinten in der Ecke noch der Rest von einem Sandhaufen, davor das Sieb. Der Sand muss...
32
  gesiebt werden, da er aus dem Fluss kommt und viel Unrat enthält. So breitet man ihn in der Sonne aus,sodass er  trocknet. Dann muss er wieder eingesammelt werden.
34
  Überall wo Platz war wurde Sand getrocknet. Tja und dann wird er händisch gesiebt.
36
  und verputzt............ was dann so aussieht. Das eigentliche Verputzen geht dann schnell.
38
  Unser Rex mit seinem Ball. Er darf einfach nicht fehlen. Iggi und Rex beim hypnotisieren.
40
  Gäste und Owner zusammen beim Frühstück. Auch eine Sicherung brennt mal ab. Zum Glück ist nicht mehr passiert.
42
  Endlich mal wieder eine Bananenstaude. Die Blüte ist jetzt ungefähr eine Woche alt. Nach zwei Wochen sieht es dann schon besser aus. Es wird langsam.
44  
  Das Resultat nach 3 Wochen. Unten passiert kaum etwas, also kann die Blüte ab.  
46
  Nach langer Pause, einem  Jahreswechsel und vielen Besuchen passiert nun endlich etwas. Die Aussenfassade wird verputzt. Die Arbeiter kommen und gehen zwar wann sie wollen...
48
  ...aber so langsam wird auch alles fertig.  
50
  Das ist unsere neueste Errungenschaft. Artos, soll ein Dobermann sein. Wir haben ihn von der Strasse gerettet bzw. vor einem blöden Zuhause.
52
  Ausblick bis zum Ozean, immer wieder geil. Kommt leider nicht so rüber. Endlich das Tor zum Garten ist installiert. Nun können Besucher nicht mehr in den Garten.
54
  Man hat das genervt. Und dann immer: Ach, ist aber so schön hier. Ja noch...... Jacky holt die alte Farbe mit dem Kärcher runter, um anschließend neu zu streichen.
56
     
58
  Rex erobert alle Plätze auf denen man sich mal ausruhen kann. Auch er hat ja immer einen anstrengenden Tag. Erst recht jetzt mit Artos.
60
  Hier auch wieder ein neues Tor. Diesmal wegen Artos. Wir hoffen nur vorrübergehend. Blick über den Teich.
62
  Waschmaschinenreparatur auf der Terasse. Auch eine Geschichte für sich. Die Treppe ist nun gelevelt und geglättet worden.
64
 

Es wird langsam, aber eben nur langsam.......endlich fertig. Die Wand ist verputzt.

Unterschiede sind aber schon zu erkennen. Wenn die Wand erstmal weiß gestrichen ist, dann....
66
  Gerade zu hinter der Mauer das Klo, rechts hinter der Wand befindet sich... ...die Dusche. Groß und geräumig. Ein Sitz fehlt noch. Rex ist wieder am inspizieren.
68
  Fussboden, Küche, Bad alles fertig. Nun gehts ans Fliesen. Unser neues Teichdach. Das alte hatte ich wegen Gleichgewichtstörungen eingerissen ;-)
70
  Die Wasserversorgung fürs Haus. Sockel und Schutzmauer der Pumpe alles selbst gemacht.   Auch das Rohrsystem ist auf unserem Mist gewachsen.
72
  Das Pooldach was bisher völlig unterging. Leider ist der Fussboden noch nicht ganz fertig. Und hier sind sie. Unsere Hausgenossen. Immer mehr in Eintracht.
74
     
76

78
  Mal eben einen Werkzeugwagen gebaut. Wollte ich schon immer haben. Er ist vielleicht nicht der Schönste, dafür selbstgebaut und praktisch. Und das auch  noch aus Restmaterial.
80
  Jacky fixiert die Dachziegel, die damals durch den Sturm gelöst wurden.  
82
  Unsere ersten Früchte von unserer selbst gepflanzten Zwergpapaya. Auch vor dem Haus.
84
  Bilder ohne Worte...Ich habe die Lampen abgeschraubt, weil sie ohnehin nicht genutzt werden. Die restlichen 3 werde ich auch noch abmontiren. Kinder nutzen die Lampen zum herausklettern.

86

88
90
  So entsteht mal eben eine Box um den Schwimmsupport zu verstauen. Und das alles noch vor der Schwimmgala.
92 Wie auch letztes Jahr fand von TGS wieder eine Schwimmgala statt. Nur das sie dieses Jahr wesentlich besser organisiert und strukturiert war.So gab es einen anständigen Ablaufplan, also einen den man auch einhalten konnte, eine Direktorin, die alle Rennen kommentierte, einen Herren der die Kinder für die einzelnen Rennen zusammensuchte. Ein DJ mit anständigen Boxen war da, viele Kinder und sehr viele Erwachsene. Wir waren teilweise richtig stolz, das alles so geklappt hat. Nur das Wetter spielte nicht ganz so mit. Ob es aber mit purem Sonnenschein besser gewesen wäre bleibt offen. Aber seht selbst....
94
96
98
100

Wir haben auch einige Videos gemacht

25 Meter mit Kickboard auf dem Rücken

25 Meter Brustschwimmen Kindergarten

25 Meter Freestyle Kindergarten

25 Meter Brustschwimmen bis 7 Jahre

50 Meter Brustschwimmen bis 10 Jahre

Rückenschwimmen

Ringstaffel

Ballstaffel

T-Shirt Staffel im Regen

 

    Der Garten sieht immer wieder ein Knaller aus.
102
  Mittlerweile sieht es so hinter dem Haus aus. Es wird langsam. Nachdem die ganzen Beschläge angebracht wurden, wurden die Flügel erstmal eingesetzt und angepasst.
104
  Mit Stechbeitel und Fräse wurde alles passend gemacht bis alles wunderbar und einwandfrei funktionierte. Erst dann kamen die Scheiben rein.
106
  Das ist nun unser Werkraum für den Umbau in der ersten Etage. Wagen wir den nächsten Schritt und setzen die Fenster ein. So sahen sie mal aus als noch kleine Scheiben drin waren.
108
  Da jetzt eine einzige große Scheibe rein soll mussten die Stege abgesägt werden. Anschließend mussten die Überstände nachgefräst werden.
110
  Nachdem nun alles schön gerade war, wurde der Rahmen zerlegt. Dazu mussten die Holzbolzen raus. Erst jetzt konnte die Nut für die Scheibe nachgearbeitet werden. Alles ein wenig tricky.
112
  Hier das typische Slapstick Foto. Sie hält aber wirklich eine Scheibe in der Hand.... ....denn diese wurde nun hier eingesetzt.
114
  Hat alles gepasst, wurden die Bolzen wieder eingesetzt... ... und fertig waren die Fenster.
116
118
  Das ist unser erster Schwimmkurs nur für Damen unter Ausschluss der Öffentlichkeit.  
120
122

Das ist ein Mädchen, welche bei uns schwimmen lernte, fleißig trainierte und nun bei den Meisterschaften im Brustschwimmen den ersten Platz belegte.

Kann Jacky stolz darauf sein.

Herzlichen Glückwunsch an Vihangi!

 

[<<][<][26][27][28][29][30][>][>>]

 


Copyright (c) 2005 My Company. Alle Rechte vorbehalten.

srilankaganzprivat@arcor.de