Pictures 27

 

HomeDas ProjektGallerieZimmerReservierungUmgebungInfosKontakt

Projekte 2013

  Nach dem die Plane als Dach auf dem Gerüst langsam aussah wie ein Lazarett, machten wir uns daran ein richtiges Blechdach zu montieren.
     
02
  Projekt Dach am Pool. Maaße 4x4 Meter. Erstmal alle Vierkantrohre zusammen schweißen. Rex immer als Koordinator dabei.
04
 

Nun musste das Gestell zum Pool geschafft werden, um festzulegen wo die Halterungen angeschweißt werden müssen.

Dann das Gestell wieder runter nehmen um es anzustreichen, in glühender Sonne.

06
  Jetzt mussten die 10 Bleche montiert werden. Viele Löcher bohren und... ... dann mit Popnieten befestigen. Alles in sengender Hitze.
08
  Das Dach war nun hundeschwer und konnte eigentlich von uns beiden gar nicht... ... gehalten werden. Wir haben es aber trotzdem gemeistert. Es war ein Kampf...
10  
  ... der bis an unsere Grenzen ging. Das Dach wog um die 80 Kg. Jetzt sieht alles schick aus und wir sind Stolz drauf!  
 

Der Wiederaufbau

12
14

Und so schnell kanns gehen. Dach wieder kaputt. Die Rechnung ohne den Wind gemacht.

Ein Sturm am 08.06.2013 griff unser Dach an, um es zu verwüsten, was er aber nur zum Teil schaffte. Verbogene Teile und welche die sich gelockert hatten, mussten repariert werden.

Die senkrechten Rohre waren zwar mit Schellen an der Wand befestigt, was aber nichts nutzt, wenn die Rohre mit Dach nach oben herausgezogen werden.

16
  Das sind so die normalen Verwüstungen. Natürlich musste es bei den Aufräumungsarbeiten auch noch regnen.
18
  In der Nacht haben wir bei Wind und Wetter Schadensbegrenzung betrieben. In der Mitte das Dach unterstützt, damit es nicht weiter abknickt und hinten Schnüre am ... ...Dach befestigt. Nächsten Morgen ging es ans reparieren. Was dann auch 2 bis 3 Tage gedauert hat. Es war natürlich Wochenende.
20
  Jacky musste aufs Dach, weil sie leichter ist. In der Mitte haben wir noch ein zusätzliches Rohr eingebaut und die Rohrenden haben wir am Boden mit einem Winkel befestigt.
 

Projekt Zimmer Umbau

     
22
  Das ist der Bereich um den es geht. Der Zugang zu diesen 3 Türen wird mit einer weiteren Tür verschlossen. Links unser jetziges Schlafzimmer, was zum Gästezimmer 1 umgebaut wird. Gerade zu das Bad und rechts ein weiteres Gästezimmer. Hier das Bad, wo hinten links nun eine anständige Dusche rein soll.
24
  So sah unser Schlafzimmer aus.... ... und so das ehemalige Gästezimmer.
26
  Unser ehemaliges Schlafzimmer ist nun ausgeräumt.Hinten rechts soll die Tür rein. Also kurz vor der Ecke. Zwischen dem letzten Fenster und der Ecke.
28
  Als erstes wurde der Rahmen zum Wohnzimmer gesetzt. Hier soll eine Tür mit ... ... 2 Flügeln rein. Das sieht dann so aus.
30
32
  Also erstmal ein Loch rein. Alles weitere wird sich finden. Den Rahmen haben wir machen lassen. Den Einbau haben wir selbst übernommen.
34
  Nun ging es ans Verputzen. Das war nicht gerade einfach. Erst recht nicht über Kopf.
36
  Nachher sah alles ganz gut aus. Sogar die Fliesen waren schon drin. Jetzt noch die Tür angepasst...
38
    ... und fertig war das Teil.
40
 

Der Anfang war mal wieder das Schwerste. Zumal die Steine auch noch quer lagen.

Doch dann ging alles recht schnell...
42
  ... mit der richtigen Energie, den richtigen anatomischen Maaßen und dem richtigen Werkzeug (12 Kg Hammer).
44
    Sogar die Bodenfliesen haben wir gut heraus bekommen.
46
  So, die Steine kamen inzwischen auch schon. Die Anzahl wurde vorher berechnet. Die erste Reihe ist am schwersten.
48
  Die ersten Reihen wurden mit purem Zement abgedichtet.

Gerade mauern ist auch nicht die leichteste Übung. Jacky schafft das aber!

50
  Und Rucki Zucki stand die Wand. Naja so Rucki Zucki war es auch nicht. Die letzten Handgriffe, verschmieren der Lücken und Zwischenräume.
52
  Nun gehts ans Verputzen. Dazu braucht man gesiebten Sand, Der Sand wird aus einem Fluss geholt und ... ... hat dadurch eine Menge Unrat mit drinnen.
54
  Jacky schmeisst in ruhiger Routine den Putz an die Wand... ... und probiert sich dann mit der langen Latte die Wand glatt zuziehen.
56
  Danach ging es auf die andere Seite zum Fliesen. Nicht zu vergessen ist,das es ... .. hier keinen anständigen Fliesenkleber gibt.
58
  Noch schwieriger wird es dann über Kopf zu fliesen. Da muss man sich schon etwas einfallen lassen.
60
  Rex ist natürlich immer dabei und hilft, meint er. Zum Schluss noch eine Grundreinigung ......
62
  ....und fertig ist die Dusche. War doch ein Klax. Keine 3 Monate. Das Bad kann sich auch sehen lassen.
64
  So sieht der Raum aus wenn er fertig renoviert ist. Nun gehts ans Einrichten.
66
  Und schwupp so sieht es dann aus.  
68
  Auch die Stühle haben wir neu bezogen. Links alt - rechts neu.  
70
72

 

Bevor das Jahr 2013 zuende geht, wollen wir noch schnell einen Baum kürzen. Er macht nur Dreck. Erst die Blüten die er überall hinschmeisst und die wir dann wegfegen dürfen, dann die Früchte die von den Tieren gegessen werden, wobei die Reste ebenfalls irgendwo hingeschmissen werden, die Ameisen die ihre Nester darin bauen und überall herum laufen und nicht zuletzt die Vögel die nach getaner Speise das ganze Pooldeck zuscheissen. Das nur einige Gründe.

74
  Hier das Objekt der Begierde. Erstaunlicherweise gibt es von dem Baum kaum Fotos. Werkzeuge, die man zum Fällen braucht. Den Hund nicht unbedingt, macht aber mehr Spaß.
76
  Als erstes wird ein Gerüst aufgestellt. Darauf werden als Stehfläche Kokosbalken gebunden. Dann braucht man noch einige Seile und 2 Leitern...
78
  ....und schon kann es losgehen mit der Hackerei. Ich ziehe es vor hacken zu lassen. Irgendwann kracht es und der Ast hängt am Seil.
80
  Ich lasse ihn dann noch etwas ab und so kann man dann die kleinen Äste gut entfernen. Einer hackt die Äste ab und der andere entsorgt sie. So geht das recht flott.
82
  Ab und zu trifft man auf 200.000 bis 3.000.000 Ameisen, da sie in den Bäumen ihre Nester bauen. So wird ein Ast nach dem anderen vom Baum getrennt.
84
  Leider machen die Arbeiter auch ab und zu mal eine Pause. Auch um einfach mal die Aussicht zu geniessen. Das bezahlt man natürlich alles mit.
86
  Und so siehts dann am Ende aus. Die Gabel kommt nächste Woche auch noch weg. Schnell noch durchgeharkt und schwupp ist alles schick
88
  Jacky ist fertig für den Aufstieg zum Mount Everest. Der letzte Akt soll folgen.
90
  Erstmal Pause und die Aussicht genießen. Dann wird ausgeholt zum alles entscheidenden Schlag.
92
  Tja und das war es dann mal wieder. Viel Zeit und Blasen an den Händen. Danach war ausruhen angesagt

 

[<<][<][26][27][28][29][30][>][>>]

 


Copyright (c) 2005 My Company. Alle Rechte vorbehalten.

srilankaganzprivat@arcor.de