Pictures 22

 

HomeDas ProjektGallerieZimmerReservierungUmgebungInfosKontakt

Eine Cafeteria oder auch das Restaurant entsteht  

 

So mal ehrlich, ein Schwimmbad ohne Verzehrmöglichkeit ist irgendwie doof. So haben wir uns entschlossen, auf die Garderoben noch eine Cafeteria zu bauen. Die kann man später auch für Feierlichkeiten mieten.

02
 

Ziemlich bald, nachdem die Decke fertig war, legten wir die erste Steinreihe, damit das Wasser nicht die Wände herunter läuft.

Dann haben wir uns Gedanken über die Gestaltung gemacht. Toiletten, Küche, Tresen, Gastraum, Fenster, alles sollte berücksichtigt werden.
04
  Hinter der Wand mit dem Loch, die Küche. Rechts der Eingang. Vorne im Bild wird bereits mit dem Tresen begonnen. Hier das Loch von der anderen Seite mit Arbeitstisch. Das Loch wird eine Durchreiche.
06
  Gegenüber dem Arbeitstisch, am Fenster, die Spülstation. Der Tresen schon auf Arbeitshöhe aber noch nicht fertig.
08
 

So sieht es eben aus wenn die Verschalungen der Pfeiler und Querträger wieder abgenommen sind.

10
  Die komplette Front dient der Lokalität, während die anderer Seite für den Tresen... ... links, in der Mitte die Küche und rechts die Toiletten konzipiert wurde.
12
  Vier Bilder mal aus verschiedenen Perspektiven. Die kleinen Löcher oder Schießcharten werden bleiben, um immer wieder mal ein Gerüst anzudocken z.B. zum Streichen.
14
  Die Treppe ist ein wenig steil und hat kleine Stufen. Ging aber nicht anders. Viel Blick von der Terrasse des eigentlichen Hauses bleibt nicht.
16
  Nun kommen die Dachdecker. Das Dach wird diesmal aus Eternitplatten gemacht. Ist eben Sri Lanka Stil und reicht auch.
18
  Im nachhinein haben wir gesagt, dass die Fläche der Cafeteria ausreichen würde ...  ... zum wohnen. Also nur noch 1 Etage oben rauf und fertig.
20
  Und so sieht die ganze Geschichte von innen aus. Ich hoffe der Platz reicht für die Bewirtung. Zum Wohnen wäre es auf jeden Fall genug.
22

Fenster, Türen, Verputzen und Inneneinrichtung sollen folgen.

 

Fortsezung folgt also!!!

 

Manchmal geht es schneller voran als man denkt!

Und los geht's

  So sieht das von außen aus.  
24
  In SL kommen die Rohre einfach draußen dran. Abflüsse, Wasserzulauf und auch ... ... die Toilettenabgänge. Überall Siphons, weil alles ins Fäkalienrohr geht.
26
28
  Je nach Fenstergröße werden 1 oder 2 gebogene Nägel mit einzementiert. Fensterrahmen reingehieft und nun wird gleich verputzt.
30
  Und so sieht das dann aus. Jetzt kommen die Tischler wieder+setzen die Flügel ein. Nachdem nun alle Rahmen eingeputzt...
32
  ...wurden, musste noch die Elektrik verlegt werden. Auch das geht nicht ohne Werkzeug und Material.
34
  Dann folgten nun die Wände. Von außen wirkt es so.
36
  Fensterrahmen und Türen sind nun drinnen und eingeputzt. Kommen wir nun zur Verglasung. Getönte Scheiben wegen der Sonne.
38
40
42
  Kabel sind nun alle verlegt. Jetzt wird verputzt. Schnell noch die Handwaschbecken für die Gäste ...
44
  ... und die Spüle hinter dem Tresen gebaut ... ... und dann wird auch schon gestrichen.
46
  Das war auch das erste Licht. Die Lampe haben wir später ausgetauscht. Was so ein wenig Farbe ausmacht.
48
  Der Aufgang mit den etwas zu kleinen Stufen. Das Handwaschbecken und die Toiletteneingänge.
50
  Nun ist alles fertig gestrichen und es wirkt richtig hell. Der Fußboden wird grün.
52
  Anfang verputzen der Rückseite. Und wenn man dann fast fertig ist, die ganze Wand verputzt ist, die Rohre alle unter Putz liegen, kloppt ein Arbeiter mit dem Hammer auf .... ... die Wasserleitung, sodass ich eine Leitung, die ich noch nicht mal benutzt habe, erstmal flicken durfte. Ein Stück weiter rechts + ich hätte alles aufstemmen dürfen.
54
56
58
  So sieht das am Anfang aus. Man könnte denken ein kleines Kind war am werken. Aber dann, nach Fertigstellung, sieht es einfach nur noch toll aus.
60
  Ebend war alles noch in Bau.... ....und nun wird es bereits benutzt.
62
64
66
  Ein 3-Ring Gaskocher, ein Hochdruckgaskocher und ein Gasherd mit 4 Flammen.

Das Handwaschbecken mit der Möglichkeit filtriertes Wasser zu zapfen.

  Das ganze Ding, einschließlich Inneneinrichtung und Küchenzubehör, für die Katz. Vielleicht findet sich aber noch eine Möglichkeit diesen Raum zu nutzen. Momentan wird er nur für TGS gebraucht.

 

#

[<<][<][21][22][23][24][25][>][>>]

 


Copyright (c) 2005 My Company. Alle Rechte vorbehalten.

srilankaganzprivat@arcor.de